Kursart: Online-Vorlesung
Dauer: Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Wir bieten digitale Kursunterlagen an, um Ressourcen zu schonen und unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
Ziel ist es, in diesem Kurs einen möglichst guten Überblick über sämtliche Bereiche und Möglichkeiten des Themas „audio-visuelle Medien“ zu vermitteln. Die zentralen Fragen sind also: Was sind eigentlich audio-visuelle Medien, was zeichnet sie aus? Wozu benutzen wir sie? Was benötigen wir als Handwerkszeug, um sie von der Aufzeichnung oder Erstellung bis zur Endfertigung zu produzieren?
Audio-visuelle Medien sind zum Beispiel Fotografien, computergenerierte Bilder, Film und Video, Animationen bis hin zu Online-Erklärvideos. In diesem Kurs wird besonderes Augenmerk auf die Zusammenhänge und die aktuellen Einsatzmöglichkeiten audio-visueller Medien gelegt. Abschließend werden noch Aufwand und Kostenkalkulation beleuchtet.
Modul: Grundlagen audio-visuelle Medien (DLBMDGAVM)
Niveau: Bachelor
Unterrichtssprache: Deutsch
Computerspiele sind interaktive, aber vor allem auch visuelle Medien. Das Designen und die Herstellung grafischer Assets nimmt einen erheblichen Teil der Projektentwicklungszeit in Anspruch. So kann es sein, dass mehr als die Hälfte eines gesamten Projektbudgets allein für Grafik verwendet wird.
In diesem Modul wird ein grundsätzliches Verständnis um die Vorgänge im Game Art Bereich vermittelt. Es werden die verschiedenen Gewerke vorgestellt und ein Workflow anhand eines 3D Assets erklärt. Die Kenntnisse kommen zukünftiger Projektplanung als auch der Teamkommunikation zugute.
Modul: Game Art (DLBGDGA)
Niveau: Bachelor
Unterrichtssprache: Deutsch
Modul: World Design (DLBGDWD)
Niveau: Bachelor
Unterrichtssprache: Deutsch
Die Entwicklung eines Computerspieles ist komplex. Die einzelnen technischen Bestandteile, darunter Grafik, Physik, Animationen, Sound und Musik, Benutzereingabe und künstliche Intelligenz müssen nahtlos ineinandergreifen und sich zu einem funktionierenden fertigen Spiel zusammenfügen.
Eine Game Engine liefert das technische Grundgerüst, welches ein Spiel antreibt. Die Game Engine stellt Bausteine zur Verfügung, aus denen sich ein Spiel Stück für Stück zusammensetzen lässt.
Dieses Modul gibt eine Einführung in die allgemeinen Konzepte einer Game Engine. Anschließend werden die wichtigsten Werkzeuge und typische Arbeitsabläufe am Beispiel ausgewählter gängiger Game Engines aufgezeigt.
Modul: Game Development und Game Engine (DLBGDGDGE-01)
Niveau: Bachelor
Unterrichtssprache: Deutsch
super, dass Du Dich weiterentwickeln möchtest! Gerne unterstützen wir Dich individuell bei der Wahl Deiner Weiterbildung. Und vorab informieren wir Dich über Deine Möglichkeiten - Dein Infomaterial wird in Kürze per E-Mail bei Dir ankommen.
Deine nächsten Schritte:
Sobald Du Dich für eine Weiterbildung bei uns entschieden hast, kannst Du Dich mit Deinem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters bei uns anmelden.
Du hast noch keine Bildungsgutschein? Auch kein Problem! Melde Dich in beiden Fällen gerne bei unserer Beratung, sie steht Dir mit Rat und Tat zur Seite:
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.
Dein Team der IU Akademie
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